Home | Kontakt | Impressum
Home » Das CWCD » Projekte und Programme » Der Shop

Der Shop

Bis zum Juli 2011 erhielten unterprivilegierte Frauen, in dem unweit des CWCD gelegenen Shop in der Mianzini Road in Arusha, die Gelegenheit ihre selbst hergestellten Waren zu verkaufen. Die meisten an dem Shop-Projekt teilnehmenden Frauen waren traditionelle Masai. Dementsprechend bestand der Hauptteil der angebotenen Waren aus typischen Produkten der Masai-Folklore oder waren an deren Herstellungstechnik angelehnt. Zum Verkauf standen Schmuck, Taschen, Decken, Kleider, Sandalen, Schlüsselanhänger und vieles mehr. Die Erlöse aus diesen Umsätzen halfen den Frauen bei der schwierigen Aufgabe ein unabhängigeres Leben zu führen.

Leider musste der Shop im Sommer 2011 aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen werden. Die Waren der Masaifrauen werden seither an Besucher, in den Räumlichkeiten des Centre for Women and Children Development, verkauft. Durch die fehlende Kundschaft sind die Einnahmen für die Masaifrauen stark zurückgegangen.