Home | Kontakt | Impressum
Home » Der Förderverein » Unsere Projekte » Projekte der Kindertagesstätte „Spatzennest“

Projekte der Kindertagesstätte „Spatzennest“

Projekte unseres Partnerkindergartens der Kindertagesstätte „Spatzennest“ für Mama Hindu

  1. Sammelaktion in der Nikolauszeit 2009 und 2010. Jedes Kind sammelte mit selbstgenähten und gestalteten Säckchen kleine Beträge für Mama Hindu’s Organisation.

  2. Teilnahme der älteren Kinder am Trierer Stadtlauf im Juni 2010. Jedes Kind hatte eigene Sponsoren, die Gesamtsumme wurde dem Kindergarten des CWCD gespendet.

  3. Sommerfest 2010. Der Erlös der Aktion „afrikanische Zöpfe flechten“ auf dem Sommerfest des Spatzennestes ging an die Partnerschule in Tansania.

  4. Schulkind-Abschlussprojekt 2011. Die angehenden Schulkinder des Spatzennests haben im Sommer 2011 eine eigene Zeitung hergestellt und verkauft. Die Zeitung enthielt Rätsel, Artikel über Ausflüge, Geschehnisse des vergangenen Jahres sowie ein Bericht über Mama Hindu und ihre Kinder. Der Erlös und einige Spielzeuge gingen an den Kindergarten des CWCD.

 

Galerie Projekte der Kindertagesstätte „Spatzennest“: 9 Bilder | Alle Galerien anzeigen





Helfen Sie mit! Spenden Sie jetzt!

 

Mama Hindu Fotogalerien

Hier finden Sie Informationen und Erfahrungsberichte zum Praktikum im CWCD...