Home | Kontakt | Impressum
Home » Der Förderverein » Unsere Projekte » Sommerfest des Mama Hindu Fördervereins im Juli 2011

Sommerfest des Mama Hindu Fördervereins im Juli 2011

Großes Mama Hindu-Sommerfest im Juli 2011

Am Sonntag, den 03.07.2011 feierten wir in Hövelhof ein großes Sommerfest unter dem Motto: Schulbücher für Arusha!

 

Neben einer ständigen Präsentation über das CWCD und unsere Arbeit, trafen sich Interessierte, Freunde und zufällig Vorbeireisende bei kühlen Getränken, Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Waffeln sowie Würstchen, Hamburgern und Eintopf. Die kleinen Gäste konnten sich auf dem Kinderkarussell oder auf der Hüpfburg vergnügen. Zusätzlich wurden, von den Masai-Frauen handgefertigte, Kleider, Taschen und Schmuck verkauft.

Viele Freunde, Nachbarn, Verwandte und Vereinsmitglieder unterstützten uns energisch bei der Umsetzung. Ob es um den Auf- und Abbau der Verkaufsstände, das Backen von Kuchen, den Verkauf an den Ständen oder die Kinderbetreuung ging, alle halfen tatkräftig und ehrenamtlich mit, das Fest in einen Erfolg zu verwandeln.

 

Dank vieler hungriger, durstiger und kauffreudiger Gäste durften wir uns über einen Erlös von rund 1500 € freuen. Hinzu kamen Geld- und Sachspenden von Firmen und Privatpersonen die über das Sommerfest und die Zeitungsartikel auf unseren Verein aufmerksam geworden sind.

Ende Juli 2011 flogen zwei unserer Mitglieder, Albert und Gisela, mit Geld, Mützen, Spielzeug, Sportbekleidung und T-Shirts im Gepäck, nach Arusha - zum CWCD. Sie übergaben alle Spenden persönlich und nahmen den Kauf der nötigen Schulbücher in die Hand. Insgesamt konnten über 200 Schulbücher angeschafft werden. Die Schule verfügt nun über neue Lehrbücher für die Fächer Englisch, Mathematik, Geschichte, Geografie und Kisuaheli. Darüber hinaus war es uns möglich auch den Wunsch nach Tischen und Stühlen für die Schülerinnen und Schüler zu erfüllen. 20 Stühle und zehn Tische wurden für die Klassenräume der Albehije School gekauft.

 

Einen ausführlicheren Bericht über die Reise und das freudige Zusammentreffen mit Mama Hindu finden sie, von Albert und Gisela bei unseren Erfahrungsberichten.

 

Galerie Sommerfest des Mama Hindu Fördervereins im Juli 2011: 13 Bilder | Alle Galerien anzeigen





Helfen Sie mit! Spenden Sie jetzt!

 

Mama Hindu Fotogalerien

Hier finden Sie Informationen und Erfahrungsberichte zum Praktikum im CWCD...